Über uns

Unsere Geschichte

Gegründet wurde die Firma Schnitter & Co 1929. durch Hermann Ernst
Schnitter als reine Import-Agentur und Maklerfirma von Gewürzen und
getrockneten Früchten.

Es waren schwierige Jahre, bedingt durch die allgemeine Weltwirtschaftskrise.
Während des Krieges kam die Geschäftstätigkeit fast gänzlich zum Erliegen.
Auch nach dem Krieg war der Handel stark eingeschränkt und reglementiert,
da es keine Devisen gab. Es galt nunmehr, die alten Geschäftsbeziehungen
wieder herzustellen.

Dem Einsatz und Geschick Hermann Schnitters war es dann zu danken, dass es bald wieder zu einer lebhaften Geschäftstätigkeit kam, wobei dies zusätzlich
durch die Aufhebung der Importbeschränkung begünstigt wurde.

1959 trat dann auch der Sohn, Harold Schnitter in die Firma ein. Als dann in den 60er Jahren sich die ganze Vertriebsstruktur änderte, wurde klar, dass eine
erneute Anpassung fällig wurde. Es wurde nach neuen Absatzmöglichkeiten
gesucht, die Produktpalette erweiterte sich und Vieles änderte sich.

Es wurde ein eigenes Lager angemietet, ein LKW und ein Gabelstapler angeschafft. Importe wurden nun nicht mehr nur aus Fernost sondern auch aus dem europäischen Ausland getätigt und in Deutschland an den Großhandel, die Gastronomie und den Feinkosthandel geliefert.

Im Jahre 1986 war der Tod von Hermann Schnitter zu beklagen. Harold Schnitter führte nunmehr alleine die Firma weiter und kann sich bis heute auf seine jahrelange Erfahrung im Geschäft stützen.

Im Jahre 2012 trat German Elwein als Gesellschafter und Mitarbeiter in die Firma ein.

Let's conect

Wir lieben es Feedback zu bekommen, also zögere nicht, schreib uns eine Nachricht!